IMG_6956

Kreati-Halbfinale

Eine Woche nach der Vorrunde fand das kreati-Halbfinale in Berlin statt. Die vier Teams kamen am Donnerstag, den 11.05., in Berlin an. Nach ein paar Spielen zum Kennenlernen schlossen sich die Teams aus Hamburg, Bremen und Dresden unser Hochschulgruppe begeistert beim Volleyballspielen an. Danach gab es im Wiwi-Café Pizza und die Teams verabschiedeten sich früh, um am nächsten Tag ausgeruht beginnen zu können.

Der Freitag startete wie üblich um 7 Uhr mit dem Brötchen schmieren für die Teams. Zusätzlich erhielt jedes Teammitglied zahlreiche Werbegeschenke des Sponsors Jungheinrich.
Ab 9 Uhr begannen die Teams dann zeitversetzt mit dem Lösen der Fallstudie. Nach der vierstündigen Bearbeitungszeit präsentierten Sie ihre Ergebnisse dann unserer fächerübergreifenden Jury.
Das Siegerteam aus Hamburg darf sich nun in Mannheim im Finale mit den anderen Teams messen.

Abends ging es für alle Teams dann in einen Club, wo sie Berlin dann uneingeschränkt genießen konnten.
Am letzten Tag stand noch die übliche Sightseeing Tour durch Berlin an.