107

Hochschulgruppenversammlung in Dresden

Vom 27.04. bis zum 01.05. fand die Frühjahrs-HGV 2016 im wunderschönen Dresden statt. Die Hochschulgruppenversammlung (HGV) ist die halbjährlich stattfindende, studentische Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Wirtschaftsingenieure (VWI), in deren Rahmen sich ausgetauscht und Wahlen abgehalten werden.

Unsere Hochschulgruppe schickte drei Vertreter, nachdem wir im Herbst 2015 selbst die HGV ausgerichtet hatten. So fand im Rahmen der Sitzungen ein Rückblick bis zu diesem Zeitpunkt statt, es wurde über aktuelle Entwicklungen im Verband informiert und Eventstandorte gewählt. In Ergänzung zu den Sitzungen gab es Vorträge und Workshops von Unternehmen.

Am Abend gab es dann ein abwechslungsreiches Abendprogramm, dessen Höhepunkt das Abendessen im Militärhistorischen Museum in Dresden war, wo auch das Bild entstand.

Insgesamt war es eine sehr gute Möglichkeit Studierende aus ganz Deutschland kennenzulernen und sich mit ihnen austauschen zu können, sowie einen Einblick in das aktuelle Geschehen im VWI zu erhalten.