Strategisches Wochenende 2016

Vom 03.06. bis zum 05.06 fand unser traditionelles Strategisches Wochenende statt.

Wie im vergangenen Jahr haben wir uns im Inselparadies Petzow zusammengefunden, um unsere zukünftige Ausrichtung der AG zu diskutieren und um Projekte voranzutreiben.

Nach einer gemeinsamen Anfahrt und einer kurzen Begrüßung durch die Projektleiter begann unser erstes Training zum Thema ESTIEM Spirit sowie zum grundsätzlichen Aufbau von ESTIEM. Am darauffolgenden Tag teilten sich die versammelten AG‘ler in drei Gruppen auf und erarbeiteten in verschiedenen Workshops Ideen für einen neuen AG-Slogan, eine bessere Vernetzung mit den Wiing-Alumnis und die Neugestaltung unseres Büros. Am Nachmittag folgte ein Training von Rick Zebahl (VWI-Trainer) zur Thematik Kommunikation in Gruppen. In diesem Training wurden spannende neue Einsichten und Erkenntnisse zu den Themenfeldern „Gewaltfreie Kommunikation“, „Feedback geben und nehmen“ und „Persönlichkeiten im Team“ vermittelt. Die beiden Abende wurden bei gemeinsamem Grillen/Kochen und verschiedenen Teamaktivitäten zum Stärken des Gruppenzusammenhalts genutzt.

Mit vielen neuen Ideen, Anregungen und einem gestärkten Team ging es zurück nach Berlin!

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.

*