AmzonLogistik

Besichtigung Amazon Logistikzentrum

Am Donnerstag, dem 7.6.2018, trafen sich 24 motivierte AG-Mitglieder, um 10 Uhr in Brieselang, Brandenburg um uns das Logistikzentrum von Amazon anzuschauen.
Zuerst gab es eine kleine aber interessante Firmenpräsentation, in der die wichtigsten Fakten und Information zu Amazon genannt wurden. Am Ende gab es natürlich auch eine Einweisung bezüglich der Sicherheit in dem Werk.
Dann bildeten wir zwei Gruppen und die Führung konnte beginnen. Mit 9 Hallen gehörte dieses Werk zu einem der kleineren und dennoch waren wir von dessen Größe beeindruckt. Wir sahen die verschiedenen Stationen im Werk, von der Anlieferung der Ware bis zum Versand des fertigen Pakets.
Anschließend gab es noch eine Frage Antwort Runde, wo wir noch einmal die letzten offenen Fragen klären konnten, um unseren Wissensdurst zu stillen.
Zusammengefast war es ein gelungenes Event zwischen der Ag-WiIng und unserem Kurator Amazon.