Otage

Erstsemester Orientierungstage 2018

Die Orientierungstage der Fakultät VII fanden dieses Wintersemester vom 09. bis zum 12. Oktober statt. Die TU Berlin begrüßte 7.400 Studienanfänger*innen, darunter rund 300 Neuimmatrikulierte des Studiengangs Wirtschaftsingenieurswesen.

Wie auch schon in den vorherigen Semestern, erleichterten einige unserer Mitglieder, als Mentoren, den neuen Erstsemestlern den Einstieg in das Studium. Egal ob beim Campusrundgang, Brunch oder Fragen unsere Mitglieder halfen immer mit großer Motivation.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. In den vier aufregenden Tagen wurde Kontakte geknüpft und erste Freundschaften geschlossen. Die traditionelle Kneipentour war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg .

Auch die Messe der Studentischen Initiativen war wieder Teil der Orientierungstage. Diese konnte durch tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder reibungslos ablaufen. Unsere neuen Jutebeutel waren nach nur kurzer Zeit restlos verteilt und den vielen interessierten Studenten*innen wurden alle Fragen zur AG WiIng beantwortet. Die vielen neuen Mitgliedsanträge nach den ersten zwei Wochen zeigen, dass die Orientierungstage des Semesters ein voller Erfolg waren. Danke an alle, die mitgeholfen haben!