HGV_Nuernberg

Herbst-HGV in Nürnberg

Dieses Semester fand die Herbst-HGV, die Hochschulgruppenversammlung des VWI´s, vom 31.10. bis zum 4.11. im schönen Nürnberg statt. Unsere Unterkunft, direkt in der Burg, war definitiv eines der Highlights der Woche. Wer ein Zimmer in der 9. Etage im Dachgeschoss hatte konnte den Ausblick über die ganze Stadt genießen.
Der Bürgermeister, eine Professorin der Universität und ein Mitglied des VWI-Vorsandes bildeten mit ihren Reden im Rathaus den Auftakt für 5 super Tage.
Tagsüber in den Sitzungen wurde natürlich wieder viel diskutiert, es gab Updates zu anstehenden Events, Wahlen der Austragungsorte der Bundesevents und Berichte der Organe des VWIs. Die wichtigste Wahl der Woche war allerdings die Wahl der neuen studentischen Vertreter für 2019. Die vier sind das Bindeglied zwischen dem Vorstand des Verbandes und uns, den Studenten.
Da dieses Event ohne Sponsoren gar nicht möglich wäre, haben wir uns auch spannende Vorträge von zum Beispiel MLP oder 4Flow angehört.
Das Abendprogramm war ebenfalls super, ob Halloweenparty oder bayrischer Abend wir hatten definitiv eine Menge Spaß.
Am Sonntag sind wir zwar etwas k.o., aber dafür mit tollen neuen Erinnerungen, viel Motivation und unzähligen neuen Kontakten im Gepäck, zurück gekommen.
Ein großes Dankeschön an die Projektleitung aus Nürnberg-Erlangen und an die SV 18!