sme gruppe-1

Science meets Economy 2018 in Berlin

Auf der Herbst-Hochschulgruppenversammlung 2017 des VWI wurde die AG WiIng Berlin zum Veranstalter des „Science meets Economy 2018“ gewählt. Vom 14. November bis zum 18. November 2018 besuchten uns 50 Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens und Mitglieder vom VWI und ESTIEM aus ganz Europa, um an Fachvorträgen, Fallstudien sowie Trainings zum Thema „Digitalisierung im Supply Chain Management“ teilzunehmen.

Neben einem Fachvortrag über Supply Chain 4.0 von McKinsey, einer Fallstudie von Amazon sowie einem Vortrag von einem VWI-Vorstandsmitglied über Trends in der Digitalisierung & Innovation konnten die Teilnehmer allerlei Berliner Lifestyle erleben.

Wir möchten uns, in Gedanken an eine unvergleichbare Woche, ganz herzlich bei den Kooperationspartnern, den Teilnehmern und dem Projektteam für Ihre Anstrengungen bedanken.