budapest

Städtetrip

Vom 11.01.19 bis zum 13.01.19 machten rund 25 AGler einen Städtetrip nach Budapest.

Am Freitag nach der Ankunft genossen schon die ersten die sehr erholsamen Thermalbäder Budapests. Der Rest erkundete zunächst ein wenig die Stadt oder entspannte in unseren sehr schönen und zentralen Apartments. Abends traf sich dann die ganze Gruppe um gemeinsam das Nachtlebens Budapest zu erkunden. Im Rahmen des traditionellen Barhoppings, besuchten wir vor allem die für Budapest typischen Ruinenbars und der ein oder andere probierte typisch ungarische Getränke wie Palinka. Am nächsten Morgen stand dann eine drei stündige Stadtführung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Budapests an, die trotz der Kälte dank unseres sehr netten Guides schön war. Der Nachmittag stand dann jedem zur freien Verfügung und erst am Abend trafen wir uns wieder, um den Städtetrip in Budapests Nachtleben ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag flogen die meisten von uns auch schon wieder zurück, einem Teil gefiel die Stadt wohl so gut, dass sie noch einen Tag länger blieben.

Wir hatten eine super Zeit und freuen uns schon auf den nächsten Städtetrip.