vwi_segeln

VWI Segeln

Vom 7. bis 12 April fand das VWI Segeln der Hochschulgruppe Kassel statt. Der als Teambuilding geplante Törn interessierte viele VWI’ler außerhalb der HG Kassel, sodass auch zwei unserer Mitglieder sich der Segelwoche auf dem Ijssel- und Wattenmeer mit 16 weiteren GruNo Mitgliedern anschlossen.

Nachdem alle in Makkum angekommen waren, wurde der Proviant auf das 33m lange Plattbodenschiff geladen und wir stachen am nächsten Morgen unter der AIDA Cruise Musik in See.

Bei einer Woche Kaiserwetter mit 6 – 7 Windstärken und ständiger Sonne legten wir über 90 Seemeilen – 166 km – zurück und liefen in Texel, Haarlingen sowie in Stavoren ein, um die Nacht zu verbringen. Highlight war der Besuch im EcoMare – eine Robbenauffangstation in welchem gestrandete und verunglückte Seehunde und Schweinswale aufgepäppelt werden.

Die Herausforderung in einer 3 Quadratmeter Küche kulinarische Höchstleistungen, wie beim Caiptains Dinner zu vollbringen schweißte die Gruppe nur noch mehr zusammen.

Wir freuen uns sehr über die neuen Kontakte zu HGn in der GruNo.