hgv_isar

ISAR-HGV in Landsgut

Die HGV, also die Hochschulgruppenversammlung des VWI´s, fand diesen Frühling im schönen Landshut statt. Vom 1. bis zum 5. Mai trafen sich dort ca. 100 Studenten aus ganz Deutschland, um sich kennenzulernen, auszutauschen und den Verband voran zu bringen.

Die Projektleiter der Bundesevents stellten ihren aktuellen Stand vor oder berichteten vom erfolgreichen abschließen der Events.

Zudem wurden die Ausrichtungsorte der Bundesevents 2020 gewählt. Die Herbst-HGV 2020 findet in Bremen statt, zum VWI Wissen fahren die Teilnehmer nächstes Jahr nach Hannover. Der 5-Kampf findet in Bielefeld statt und wenn ihr mehr über Finanzen lernen wollt, könnt ihr zum Finanz Forum nach Dortmund fahren.

In einzelnen Arbeitsgruppen oder Workshops wurden aktuelle Themen noch einmal aufgegriffen und intensiv diskutiert und bearbeitet.

In unserer Zeit in den regionalen Gruppen, wir gehören zum Netzwerk Ost, haben wir unseren neuen KoHo, Marcel aus Cottbus, gewählt. Dieser stellt die Verbindung zwischen den HGn und den studentischen Vertretern dar.

Das Highlight des Abendprogramms war der Besuch der Dult, eine Art Frühlingsfest mit Fahrgeschäften und Bierzelten und die Party im Anschluss auf der Burg mit einem gigantischen Ausblick über die ganze Stadt bei Nacht.

Wir freuen uns über die vielen neuen Kontakte und ein gigantisches Dankeschön an das Projektteam aus Landshut!