5kampf

Fünfkampf Darmstadt

Über Pfingsten fand der diesjährige VWI-Fünfkampf in Darmstadt statt. Am Donnerstag kamen wir an und nach einer kurzen Vorstellung und Snacks startete direkt die erste Disziplin Sport, bei der wir Quidditch gespielt haben. Aufgrund von Regen wurde es zu einer extremen Rutschpartie, die dennoch unglaublich Spaß machte. Den Abend ließen wir gemeinsam in den Räumen der HG Darmstadt ausklingen.

Am Freitag hatten wir ein interaktives Pricing Spiel mit Simon Kucher & Partners, welches uns das Thema Pricing näher gebracht hat. Nachmittags bauten wir in der Disziplin Technology aus den einfachsten Grundstoffen eine Brücke und sicherten ein rohes Ei so ab, dass es einen Sturz aus fünf Metern Höhe überleben würde. Nach dem gemeinsamen Vorglühen ging es dann noch in die goldene Krone.

Der Samstag fing für uns mit einer Stadtralley an, bei der uns bewusst wurde, wie schön Darmstadt eigentlich ist. Danach wurde beim Mittagessen über die Best-Ofs Fotos und Videos, die wir im Zuge der Really verschickten hatten, gelacht. Nachdem wir in der Kategorie Creativity Alltagsgegenstände, in unserem Fall einen Kaktus,zu unverzichtbaren Neuerungen weiterentwickelt und präsentiert hatten, machten wir uns bereit für das „Dinner in blue“ und die Siegerehrung. Mit Grillen und einer Darstellung, wie man am besten Bier in ein Bierglas einschenkt, ging der Abend dann zu Ende.

Sonntag hieß es dann Danke für die tolle Orga an die HG Darmstadt und wieder zurück nach Berlin.