Language Course St.Petersburg

Language Course St. Petersburg

Vom 01.-07.12 fand in Sankt Petersburg ein Russian Language Course statt und wir (Kai und Jakob) waren mit von der Partie. Ziel des Events war es, die Grundlagen der Russischen Sprache zu erlernen und Motivation zum Weiterlernen zu entfachen.

Am 1. von 4 Unterrichtstagen (je 7h) erlernten wir das Lesen und Schreiben des kyrillischen Alphabets. An den kommenden Tagen gab es viele interaktive Trainings (Filmszene nachspielen, Sprichwörter/ Redewendungen vortragen, uns selbst vorstellen, Bestellung im Restaurant) um unser Russisch schnell und wirksam und zu verbessern. Am Ende des Events konnten alle 15 Teilnehmer grundlegendes über sich und ihre Familie erzählen und alltägliche Redewendungen anwenden. Der Großteil wird sich bestimmt weiter mit der Sprache auseinander setzen.

Außerdem stand eine Stadtführung durch das wunderschöne verschneite Sankt Petersburg, Museumstouren, Pubcrawl usw. auf dem Programm. Jede Nacht wurde ausgelassen gefeiert um am nächsten Tag genauso motiviert weiter zulernen. Insgesamt war es ein tolles Event, wir haben viel von der russischen Kultur gesehen und wir freuen uns Land und Leute bald wieder zu besuchen.