Jeden Montag um 18:15 Uhr im WiWi-Café

TIMES 2025
Die TIMES Local Qualification ist die erste Stufe des Tournament In Management and Engineering Skills (TIMES), dem größten Fallstudienwettbewerb Europas für Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens. Organisiert wird der Wettbewerb von ESTIEM (European Students of Industrial Engineering and Management), einem europaweiten Netzwerk von engagierten Studierenden.
In der Local Qualification stellen sich Teams aus jeweils vier Studierenden herausfordernden Fallstudien aus dem Bereich Management und Technik. Innerhalb weniger Stunden müssen sie innovative und praxisnahe Lösungen entwickeln und diese vor einer Jury präsentieren. Ziel ist es, sich gegen die lokale Konkurrenz durchzusetzen und sich so für die nächste Runde – das Semi-Final – zu qualifizieren.
TIMES bietet Studierenden nicht nur die Möglichkeit, ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zu trainieren, sondern fördert auch Teamarbeit, Zeitmanagement und kreatives Denken – Kompetenzen, die im Berufsleben von großer Bedeutung sind.
- Beschreibung des Events: Europaweiter Fallstudienwettbewerb
- E-Mail für Kontakt: sebastian.meyenberg@agwiing.org